Champion Planierraupendesign Findet Im Bergbau Verwendung 05/02/2008

Champion Motor Planierraupen haben einen Bergbau-Spezialisten eingestellt, der als Vertriebs- und Marketingdienstleister für Bergwerke in ganz Kanada zuständig sein soll.

Die Champion Motor Planierraupen schließen eine Lücke in der Bergbauindustrie
im Straßengüter–Betriebsdienst. Miller Technology in North Bay, Ontario wird Champion Arbeitsgeräte für Bergbauarbeiten in Kooperation mit dem regionalen Kanadischen Champions Vertrieb anbieten. Miller Technology hat einen sehr guten Ruf für innovatives Fahrzeugdesign und als Hersteller von Nutzfahrzeugen und Personenkraftfahrzeugen für den Bergbau. Das kompakte Planierraupenmodell C86 C ist die erste Planierraupe im Tagebaubereich, welche Güterstraßen für Gold-und Kupferminen in Red Lake, Ontario in Stand halten soll. Champion Motor Planierraupen werden zur Ausbesserung der Straßen zwischen der Felswand und der Brechmaschine, wo das Erz für den Transport an die Oberfläche zerkleinert wird, eingesetzt. Eine Motor Planierraupe ist hilfreich bei nassen, rauen Straßenbedingungen, die die Instandhaltungskosten der Mine erhöhen aufgrund der hieraus resultierenden Verschüttungen von Erz. Desweiteren sind diese Fahrzeuge sinnvoll, um die zusätzlichen Kosten durch Verschleiß und Abnutzung an Nutzfahrzeugen auf ein Minimum zu reduzieren.

Noch vor nicht allzu langer Zeit, bevor die Champion Planierraupen eingeführt wurden, wurden Planierraupen herkömmlicher Größe im Tagebau zu kostspielig. Dies hing damit zusammen, dass zahlreiche Vorkehrungen getroffen werden mussten, um die jeweilige Maschine nach unten in den eigentlichen Arbeitsbereich befördern zu können.

Die Höhe der Fahrerkabine war dabei ein Problem und mußte reduziert werden, da das Fahrzeug sonst nicht durch den Schacht gepasst hätte. Desweiteren musste die Karosserie, der Antrieb und der vordere Bereich des Fahrzeugs angepasst werden, um das Fahrzeug für den Transport durch den Minenschacht tauglich zu machen. Sobald das Fahrzeug einmal in der jeweiligen Arbeitsebene angekommen war, mußte dieses wiederum neu zusammengesetzt werden. Die gesamte Prozedur konnte den Minenbetreiber zusätzlich bis zu 100.000 $ kosten, zuzüglich der Kosten für die eigentliche Planierraupe.

Beim Planierraupen-Modell C86 von Champion wurden das Dach und die Reifen separat geliefert, wodurch die Maschine ohne vorherige Zerlegung mit dem Schachtaufzug verfrachten ließ. Die Planierraupe wird außerdem mit schaumgefüllten Reifen und einem speziellen Auspuffdämpfer für Arbeiten im Untertagebau ausgestattet.


Are you looking to buy or sell equipment?

What We Do

  • Upload and maintain all your equipment details onto BauTradex and present your stock to thousands of buyers.
  • Feature your inventory with unlimited photographs along with your company logo.
  • Authenticate all buyer enquiries manually by BauTradex industry experts to ensure relevance and save you time.
  • Represent your company with a full sellers profile including your company logo, contact details.
  • Dedicated account manager and direct point of contact to answer any questions and actively promote your stock.
  • Award winning customer service and support.
Verkaufsanzeige schalten »

Bräuchten Sie zusätzliche Leistungen?