Die Motor Planierraupe Von Champion Ist Einsatzbereit 25/01/2008

Die erste kompakte Motor Planierraupe der Klasse III von Champion, die für den schnellen Einsatz der amerikanischen Luftwaffe entwickelt wurde, näherte sich der vordersten Front der Militär-Ausrüstungs-Flotte bei deren jüngstem Einsatz für die Defense Logistics Agency.

Die kompakte C86 AACG Luftangriff Planierraupe ist eine von sechs kompakten Bulldozern der Firma Champion, die dem Verteidigungs Ausrüstungs Center Philadelphia angeboten wurden. Champion Planierraupen handelte Konditionen für eine Express Lieferung aus und bot allen staatlichen Behörden einen Preisnachlaß an.

Das C86 AACG Projekt wurde über mehrere Jahre hinweg entwickelt, nachdem Militärkongreß-Teilnehmer auf die Champion Planierraupen bei der ConExpo Rüstungsmesse aufmerksam wurden. Die US-Militär Defense Supply benötigten eine Planierraupe, die bei einem einmaligen Hubschraubereinsatz transportiert werden konnte.

Bis zur jüngsten Entwicklung wurden Planierraupen bei Helikopter Rüstungstransporten in zwei größere Komponenten zerlegt, die separat transportiert wurden und im Anschluß an die Auslieferung wieder zusammengesetzt wurden.

Die Champion C86 Kompakt Planierraupe ist die erste Planierraupe, die per Hubschrauber komplett in einem Arbeitsgang transportiert werden kann. Die Planierraupe verfügt über einen 100PS Allradantrieb, und überschreitet die maximalen Maße und Gewichtsanforderungen für einen einmaligen Hubschraubertransport nicht.

Die Planierraupe Type C86 wurde mit mehreren Modifikationen entwickelt, um der Prototyp einer Kompakt Planierraupe für den Luftwaffengebrauch zu werden. Eine der Modifikationen bestand in einer Reduktion der Höhe der Fahrerkabine, auch ROPS-Kabinendach genannt, was ein Ein-und Ausladen der Maschine aus dem Hubschrauber bei C-130 Transporten ermöglichte. Die Champion Planierraupe verfügt außerdem über ein Verzurrungssystem, um die Maschine innerhalb der C-130 zu sichern oder an der Unterseite eines Chinook Hubschraubers befestigen zu können. Die Planierraupen sind mit Handgriffen ausgestattet und mit einer speziellen greiffreundlichen Beschichtung versehen, um Monteuren zu ermöglichen, auf das Dach der Raupe zu klettern und diese am Hubschrauber zu befestigen. Die Planierraupe wurde auf dem Verlade Test Camp auf der Fort Campbell Stützpunkt der 101. Luftlandedivision gemeinsam mit einem Champion Team überprüft. Eine zerlegte Maschine wieder zusammenzubauen und in Gang zu bringen nimmt ungefähr acht Stunden in Anspruch, wohingegen das “Single-lift” Modell sofort nach der Landung fahrtüchtigt ist. Dies bedeutet außerdem, dass die Möglichkeit ausgeschlossen wird, Einzelteile der Planierraupe versehentlich an unterschiedlichen Orten abzuladen.


Are you looking to buy or sell equipment?

What We Do

  • Upload and maintain all your equipment details onto BauTradex and present your stock to thousands of buyers.
  • Feature your inventory with unlimited photographs along with your company logo.
  • Authenticate all buyer enquiries manually by BauTradex industry experts to ensure relevance and save you time.
  • Represent your company with a full sellers profile including your company logo, contact details.
  • Dedicated account manager and direct point of contact to answer any questions and actively promote your stock.
  • Award winning customer service and support.
Verkaufsanzeige schalten »

Bräuchten Sie zusätzliche Leistungen?